Glasfaser-Anschlüsse für Ihre Eigen­tümer­ge­mein­schaft

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

eine schnelle Internetverbindung ist heute wichtig denn je. Gerade die Pandemie hat mit Home-Office und Home-Schooling die Notwendigkeit einer schnellen Internetverbindung in vielen Haushalten aufgezeigt. Bestehende Technologien, wie z.B. VDSL, kommen hier oft an ihre Kapazitätsgrenzen. Glasfaser-Anschlüsse bieten mehr Zukunftssicherheit. Doch Glasfaser-Kabel müssen – ähnlich wie beim Wasser- oder Gasanschluss – zuerst in die Häuser verlegt werden.

Wir werden mit den von den Städten und Gemeinden autorisierten Anbietern für die von uns verwalteten Eigentümergemeinschaften Hausanschlüsse ohne Anschlussgebühr beantragen. Über die weitere Vorgehensweise beschließen die Eigentümer in einer kommenden Versammlung.

Die Verbraucherzentrale beantwortet zudem häufige Fragen zum Thema Glasfaser-Anschluss:

zum Link >>

Haben Sie weitere Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns. Wir sind für Sie da.